Abonniere den Podcast bei Stitcher. (Android)

Abonniere den Podcast bei iTunes. (iOS)

 

Shownotes #005 Bedürfnisorientiert Leben und Arbeiten – geht das? 

 

Du bist gern zu Hause mit deinem Baby und hast eine enge Bindung? Zugleich ist in dir der Wunsch auch wieder beruflich aktiv zu werden? Du fragst dich, ob es möglich ist zu arbeiten ohne, dass es auf die Kosten des Kindes geht?

In diesem Podcast erfährst du, welche möglichen Modelle der Vereinbarkeit denkbar sind und welche ich für bedürfnisorientierte Mamas, die arbeiten gehen möchten, sinnvoll finde.

Was ist bedürfnisorientierter Umgang mit deinem Kind? Das ganze nennt sich auch Attachment Parenting und bedeutet, dass die Mama 1. Möglichst auf alle Signale des Babys reagiert 2. Und zweitens das Kind viel Zeit und Körpernähe mit der Mama hat. In der Umsetzung bedeutet dies: bedarfsorientiertes Stillen, häufiges Tragen, gemeinsames Schlafen, Beachtung der Signale des Babys und die Balance der Bedürfnisse von Kind und Mama. Attachment Parenting ist ein Thema für sich, ich gehe jetzt hier nicht auf die Details ein, wer sich dafür interessiert, kann sich unter www.attachemntparenting.org informieren. Egal ob du nun den Begriff Attachment Parenting kennst oder alle Empfehlungen des Attachment Parenting umsetzt oder dir nur Teile davon rausgepickt hast… wenn du eine enge Mama-Kind-Bindung hast, stellen sich die Frage in wie weit du weiterhin so für dein Kind da sein kannst und arbeiten gehst.

Wichtig ist, dass du dir darüber klar bist warum du wieder arbeiten gehen musst / möchtest. Höre dir dazu die Episode #001 Wann gehe ich wieder arbeiten? an, wenn du dir hier noch unsicher über deine Motivation unsicher bist.

 

Mache mit bei dem Gewinnspiel. Unter allen Rezensionen, die im Mai 2017 bei iTunes eingehen, verlose ich 3x je ein 60min. Gratis-Online-Coaching. Du möchtest mitmachen? Dann schreibe mir eine iTunes Bewertung, mache von dieser ein Screenshot und maile mir diesen an kontakt@carolinhabekost.de. Damit ist dein Name im Lostopf. In der ersten Juniwoche werde ich drei Namen aus diesem Topf ziehen und die Gewinnerinnen bekannt geben. 

 

Wo findest du mehr zu Finde dein Mama-Konzept und mir?

Auf meiner Homepage 

Sei immer Up to Date und erhalte meinen Newsletter

Ich freue mich über dein LIKE auf meiner Facebook Fanpage

Gestalte den Podcast aktiv mit, stelle Fragen und gebe Themenwünsche an in der Facebook Podcast Gruppe

Du möchtest mehr über mich und meinen Werdegang erfahren? Dann klicke hier Xing Profil oder hier 

Du interessierst dich für meine Online-Coaching Angebot? Dann schaue dir das Coachingpaket Classic an

Hier findest du eine Anleitung wie du eine Bewertung bei iTunes schreiben kannst. Auch möglich, wenn du noch keine Apple ID hast und kein Mac User bist.

Eine gute Organisation ist nicht alles, aber es hilft ;-)

Eine gute Organisation ist nicht alles, aber es hilft ;-)

"Meine Woche" ist ein Organisations-Tool. Du hast den Überblick über deine wichtigsten Termine, deine höchst priorisierten Tools und über deinen Essensplan! Eintragen, runterladen, ausdrucken und los geht´s.

Du bekommst den Download gegen Eintragung in meine Mailingliste "Mission Kopf-frei" oder du kannst die PDF kostenpflichtig erwerben.

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe