Bedürfnisse als Kompass

Als Master of Speech Communication and Rhetoric arbeite ich als Coach und Trainerin. Mein Herzensthema als Mama von drei Kindern liegt in „Finde dein Mama-Konzept“. Hier helfe ich dir als Mama, dein Lebenskonzept zu finden und dieses zu verwirklichen. Ich begleite dich darin, deine Werte und Vorstellungen im Rahmen des Möglichen umzusetzen. So gehst du einen bewussten Weg, der dich erfüllt. 

Wenn du dir mehr

I

Balance mit Familie und Beruf

I

bewusstes Mindest

I

professionelles Coaching

I

Selbstorganisation

wünschst, unterstütze ich dich gerne. Meinem Mann und mir ist es wichtig, unsere Kinder bedürfnisorieniert groß werden zu lassen. Wir sehen unsere
Aufgabe darin, sie zu begleiten und sie zu unterstützen, ihre Potenziale zu leben.

Mehr erfahren kannst du über mich in den Podcast Episoden #060, #061 und #002.

Nach dem Bachelor der Kommunikationswissenschaft und dem Master in Rhetorik und Sprecherziehung habe ich als Trainerin gearbeitet, zuletzt in einer Trainingsfirma, in der ich Seminare für Serviceberater in Autohäusern
gegeben habe. Hier war ich von montags bis freitags irgendwo in Deutschland in einem Hotel untergebracht und habe Seminare gegeben. Inhaltlich war die Arbeit großartig, aber die Rahmenbedingungen passten nicht mehr, als unsere Tochter zur Welt kam. So absolvierte ich eine Systemische Coaching Ausbildung, als ich in Elternzeit war. Ich startete meine Selbstständigkeit und machte eine weitere Auszeit nach der Geburt unseres Sohnes. Wieder absolvierte ich eine Weiterbildung, diesmal als Cocnivision Coach®. Jetzt verbinde ich mein berufliches Know-how mit meinen Erfahrungen und unterstütze Mamas auf Augenhöhe. Zusätzlich arbeite ich Teilzeit in Anstellung als Scrum Master und Agile Coach. Sinnstifendes Arbeiten und ein bewusstes Leben zu führen sind die Themen, die mich antreiben. Der Podcast Finde dein Mama-Konzept ist meine Leidenschaft. Hier inspiriere ich Mütter zu mehr Mut, Selbstsicherheit, Optimismus und innere Balance. Auch geht es um eine gute Organisation für deinen Mama-Alltag. Erfahre hier mehr zum Podcast. 

Als Agile Coach weiß ich, wie sich komplexe Abläufe in einem sich veränderndem Umfeld strukturieren und planen lassen – ohne Stress. Dieses Wissen habe ich auf unseren eigenen Familienalltag angewendet und strukturiere so all die tausenden Aufgaben.

Jetzt habe ich die Übersicht und kann entspannt schlafen. Kein nächtliches hoch schrecken mehr, weil ich irgendwas vergessen habe. Im Frühjahr 2021 kannst auch du von meinen Erfahrungen profitieren. Denn dann startet der Online-Kurs “Anti-Stress Organisation für deine Vereinbarkeit von Familie und Beruf”.

In dem Online-Kurs zeige ich dir kurz und knackig, wie du deinen Alltag mit den all den Bedürfnissen und Aufgaben schaffst und dich dabei frei fühlst. Mehr Infos findest du hier

Brandaktuelle Einblicke zu mir findest du auf meinem Instagram Account @carolin_von_mama_konzept. Folge mir > hier < und klick in meine Stories.

Das ZEIT-ARCHETYPEN-QUIZ für (berufstätige) Mamas

Mehr Zeit für dich!

Finde heraus, welcher Zeit-Archetyp du als Mama bist!

Erkenne Stellschrauben, an denen du drehen kannst, damit du wieder mehr Zeit hast!

Bekomm deine Zeit in den Blick und mach dir deinen Alltag gelassener!

>> Hier << für 0 Euro das Quiz machen und rausfinden, welcher Zeit-Archetyp du bist!

Verpasse keine Episode des Podcasts indem du auf abonnieren klickst!

Folge Carolin auf Instagram