Was wäre, wenn du als Mama einen gelassen Alltag erlebst?

Mehr innere Ruhe, easy peasy Fünfe gerade sein lassen und entspannt durch den Alltag gehen als (berufstätige) Mutter. 

Die Zeit sitzt dir im Nacken

Morgens  wach werden und schon geht es los: Aufstehen, dein Kind anziehen und ready machen. Selbst duschen, anziehen, frühstücken und dann schnell los. Schon wieder knapp dran. Kind fix in die Kita und dann selbst zum Arbeitsplatz kommen. Kaum dort angekommen, geht es weiter mit Terminen, Meetings und 1000 To-dos.

So geht der Tag weiter. Zeitdruck, viel zu tun, kaum Zeit zum durchatmen. Du funktionierst. Machst und tust. Und gefühlt ist das nicht genug.

So muss dein Alltag nicht aussehen!

Stell dir vor…

… du könntest dein Leben so organisieren, dass du jeden Tag morgens wach wirst und denkst: “Hell, yes! Ich habe Bock auf meinen Tag!” und du gelassen, ohne Zeitdruck durch deinen Tag gehst. 

Du hast deine Aufgaben und Verpflichtungen im Griff. Du lebst selbstbestimmt und hast Zeit für dein Kind UND eine entspannte Erwerbsarbeit . Du lebst im Moment und bist da, wo deine Füße stehen. Du bist in der Lage, Zeit mit deiner Familie zu verbringen, ohne das Gefühl zu haben, dass du noch Dinge erledigen musst. Und stell dir vor – Ich weiß, scheint unmöglich, aber stell dir mal vor – du könntest Freizeit für dich integrieren und das ohne schlechtes Gewissen genießen.

Als (berufstätige) Mutter musst du nicht im Dauerstress sein und dich permanent überwältigt fühlen!

Nein!

Es gibt Lösungen, um Mental Load und dein schlechtes Gewissen zu reduzieren. Du kannst deine Tagesstruktur so anpassen, dass dein neues Normal ein gelassener Alltag ist.

Mental Load reduzieren

Weniger emotionale und mentale Belastung haben. Koordination, Tools und Vorgehensweisen, um Mental Load zu minimieren. 

Tagesstruktur passend gestalten

Deine Tagesstruktur ist die Basis für einen gelassenen Alltag. Du lernst, wie du diesen gestalten kannst, so dass du gut aufgestellt bist. 

Schlechtes Gewissen reduzieren

Weniger Stress und mehr Selbstvertrauen! Löse nach und nach dein schlechtes Gewissen auf und genieße die Zeit mir dir selbst!

Hol dir den Online-Vortrag

Du erfährst:

 

✅ wie du deine Mental Load reduzierst

✅ wie du die eine Tagesstruktur so gestaltest, dass dein neues Normal ein gelassener Alltag ist

✅ und wie du dein schlechte Gewissen reduzierst!

In diesem aufgezeichneten Vortrag bekommst du praktische Tipps und Strategien an die Hand. Auch werden wir direkt in die Umsetzung gehen und du baust anhand einer Anleitung deine Tagesstruktur.

Stimmung der live Teilnehmerinnen

Nach dem live Vortrag gab es folgende Rückmeldungen, die in meiner Instagram Story zu sehen waren:

Hol ich mir!

Über „Jetzt kaufen“ wirst du zum Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet. Nach deiner Buchung erhältst du per E-Mail Zugang zum aufgezeichneten Vortrag (Absender Digistore24).

Moin, ich bin Carolin

Facts über mich

  • berufstätige Dreifachmama
  • Embodiment-Code-Mentorin (inkludiert Human Design)
  • Systemischer Coach
  • Agile Coach und zertifizierte Scrum Masterin
  • Master of Speech Communication & Rhetoric
  • Bachelor Kommunikationswissenschaft
  • Große Leidenschaft für agiles Selbstmanagement
  • Expertin für Mindset-Arbeit und Persönlichkeitsentwicklung
  • Know How in Human Design

Als Changemakerin und verheiratete Dreichfachmama führe ich Finde dein Mama-Konzept. Ein Onlinebusiness für dein erfülltes Leben mit Familie und Beruf.

Früher was ich als Agile Coach in einer Unternehmensberatung inkl. Reisebereitschaft angestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwei kleine Kinder und habe dies vereinbart bekommen.

Zu Beginn mit viel Stress und schlechtem Gewissen. Nach und nach mit immer mehr Gelassenheit und Leichtigkeit.

Inzwischen habe ich Lösungen für meine berufliche Verwirklichung UND meine bedürfnisorientierte Elternschaft gefunden. Heute, mit drei Kindern, habe ich weniger Mental Load, eine tolle und hilfreiche Tagesstruktur und kein schlechtes Gewissen mehr.