Nein sagen lernen.

 

Ohne schlechtes Gewissen als Mama für sich einstehen.
Online Vortrag inkl. Q & A am 31.08.2022 um 20:00 Uhr
Ich bin dabei

Stell dir mal vor…

du sagst Nein und fühlst dich gut dabei.

Vom Ja zum Nein – ohne schlechtes Gewissen.

Ein Nein zu anderen ist ein Ja zu dir selbst!

Für eine gelingende Vereinbarkeit brauchst du die Fähigkeit Nein zu sagen.

Denn Mental Load reduzierst du unter anderem durch Nein sagen. Weniger mentale Last ist ein Baustein für deine gelingende Vereinbarkeit.

Ein gutes Selbstmanagement beinhaltet, dass du Aufgaben ablehnst, auf später terminierest und an andere abgibst. Auch hier brauchst du die Kompetenz des Nein sagens.

Für ein erfülltes Leben darfst du Selbstbestimmung leben. Ständiges Ja-Sagen führt dich weg von deiner Selbstbestimmung.

Moin! Ich bin Carolin

Als Changemakerin und verheiratete Dreichfachmama führe ich Finde dein Mama-Konzept. Ein Onlinebusiness für deine gelingende Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Durch meinen Bachelor der Kommunikationswissenschaft und meinem Master in Rhetorik und Sprecherziehung habe ich viel über Sprache, Wortbedeutung und Argumentation gelernt. Begonnen hat meine Leidenschaft für Sprache schon früher: in meinem High School Jahr in Idaho, USA in der 11. Klasse. Hier war ich in der AG „Speech & Drama“ und habe mich voll entfalten können.

Bei einer gelingenden Vereinbarkeit ist es wichtig klar zu kommunizieren. Im Beruf, mit den Kids und in der Elternschaft. Nein sagen zu können und das auf eine klare und wertschätzende Art und Weise ist ein Erfolgsfaktor.

Vortrag: Nein sagen

Vortrag mit wertvolle Tipps, Impulsen und Strategien, damit es dir leichter fällt, Nein zu sagen.

 Möglichkeit im Anschluss per Chat deine Fragen zu stellen, so dass du alle Inhalte verstehst und direkt anwenden kannst.

Aufzeichnung des Vortrags, damit du als busy Mama zeitlich flexibel bist.

Durch den Vortrag…

N

verstehst du, warum du aktuell lieber Ja sagst

und was wirklich dahinter steckt, dass dir das Nein sagen schwer fällt.

N

weißt du, welche Methoden dir sofort helfen, öfter Nein zu sagen.

Und du so schnellstmöglich Aufgaben ohne schlechtes Gewissen ablehnen kannst.

N

bekommst du hilfreiche Techniken auf sympathische Weise Nein zu sagen.

Nett sein und Anfragen ablehnen ist möglich. Dadurch hast du mehr Zeit für dich bzw. die Dinge, die DIR wichtig sind.

N

lernst du, wie du gesunde Grenzen setzt und für dich einstehst.

Damit du die Regie deines Lebens führst und dein Lebensschiff dahin lenken kannst, wohin du willst.

N

hast du Impulse, wie du ohne Angst für dich einstehen kannst

So reduzierst du deinen inneren Stress im Mama-Alltag.

Ich freu mich auf dich!

Jetzt anmelden

Über „Jetzt anmelden“ wirst du zum Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet. Nach deiner Buchung erhältst du den Zoom-Link zur Veranstaltung per E-Mail (Absender Digistore24).

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Geplant sind ca. 60 Minuten Vortrag und im Anschluss beantworte ich alle eure Fragen. Ich würde mal zwei Stunden einplanen 😉 Angaben ohne Gewähr. Kommt darauf an, wie viele Fragen die live Teilnehmerinnen stellen.

Gibt es eine Aufzeichnung?

Ja. Diese steht dir für vier Wochen zur Verfügung. 

Muss ich meine Kamera anmachen?

Nein. Dieser Vortrag wird aufgezeichnet und die Kameras und Töne der Teilnehmerinnen auf sind stumm geschaltet. Du bist per Chat dabei.

Kann ich Fragen stellen?

Ja. Nach dem Vortrag ist eine Q & A (Question & Answer) Runde eingeplant. Du stellst deine Frage per Chat, Carolin antwortet per Video und Ton.