Mission: Selbstbestimmt leben!

Mit der Kraft deines Mindsets dein Leben gestalten

Das 6-Wochen-Audioprogramm für (berufstätige) Mütter.
Nächster Start voraussichtlich Frühjahr 2023
Auf die Warteliste

Das Trainingslager für deine Gedankenwelt

Du befindest dich in der Rush Hour deines Lebens. Deine Zeit ist wertvoll. Verpasse die Zeit mit deinen Kindern nicht. 

 

Du funktionierst. Du optimierst dich stets selbst und irgendwie bekommst du die Kinder, deinen Job, deine Partnerschaft, etc. unter einen Hut. Du hast wenig Zeit für dich und weißt, Selbstfürsorge ist wichtig. Aber so richtig passen tut das aktuell nicht in deinen Alltag. Du brauchst dringend Inspiration und Antworten für deinen erfüllten Lifestyle als (berufstätige) Mutter. Du wünschst dir eine sofortige Lösung, die alltagstauglich ist.

Du weißt, es muss sich was ändern. Aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst.

Auch wenn du es nicht so willst, du bist häufig unzufrieden und erschöpft. Du suchst einen Weg um weiterzukommen. Du möchtest wieder tief durchatmen. Du möchtest nicht mehr vom Alltag getrieben sein.

Es ist möglich innerlich ausgeglichen zu sein. Du kannst lernen proaktiv deinen Alltag gestalten. Und du kannst entspannt auf alles Unvorhergesehene reagieren.

 

Wenn du die Beziehung zu dir selbst pflegst und deine Gedanken mit einbeziehst, ändert sich dein ganzes Leben. Du findest inneren Ausgleich. Du kreierst dir dein Leben bewusst und stärkst dein Mindest für ein glückliches und erfülltest Leben. Denn Glück entsteht in dir. Du vertraust darauf, dass deine Inspiration in Momenten der Entspannung entsteht.

Du kannst mehr Gelassenheit und Selbstfürsorge entwickeln und mit Zuversicht in deine Zukunft schauen.

Deine Bedürfnisse sind dein Kompass.Wenn du deine Bedürfnisse kennst und deinen Kompass lesen kannst, kreierst du dir dein glückliches Leben. Es gibt einen Weg, dass du bereits hier, jetzt und heute mit dir und deinem Leben zufrieden sein kannst!

Mit der Kraft deines Mindsets dein Leben entspannter gestalten

Dein Mindset beschreibt deine Denkweise, Haltung und deine Einstellung. Zusammen mit deinen Erfahrungen und Prägungen bestimmt es, wie du denkst, wie du fühlst und wie du handelst.

Guess what… dein Mindset ist veränderbar.

Das sagen Teilnehmerinnen aus „Mission: Selbstbestimmt leben!“

Ich habe gelernt, wie machtvoll und stärkend es sein kann, wenn ich mutig das Steuer meines Lebens wirklich in die Hand nehme und mich auf den Weg mache. Es ist wunderbar, die Kraft der eigenen Gedanken und Glaubenssätze bewußt für mich und das Gestalten meines Lebens zu nutzen. Es ist so viel möglich und vieles gelingt leichter – mehr als ich je gedacht hätte.

Mittlerweile journale ich täglich mit bestimmten Fragestellungen und entscheide jetzt bewußt welche Gedanken mir dienen und welche Muster ich verändern möchte, damit sie mich unterstützen. Jeden Tag finde ich Beispiele und übe ich mich weiter im Gedanken: Alles ist möglich und das jeden Tag.

Michaela

38 Jahre, 3 Kinder, Dipl. Pädagogin

Der Kurs war toll! Carolin ist einfühlsam, aber redest trotzdem Tacheles. Es macht einfach Spaß ihr zuzuhören. Und die Inhalte sind top.

anonym

Durch Mission: Selbstbestimmt leben! habe ich eine große Auswahl an Tools an die Hand bekommen, um mich mental besser den Herausforderungen stellen zu können, die der Wunsch nach einer Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit sich bringt. Ich habe gelernt meinen Fokus auf positive Dinge zu lenken und negative Glaubenssätze aufzulösen. Durch die Arbeit mit Affirmationen fällt es mir leichter, meine Ziele trotz äußerer Widerstände weiter zu verfolgen. Einige der vorgestellten Tools waren so eingängig, dass ich sie sofort in meinen Alltag integrieren konnte und bis heute nutze.

Anne

PR-Redakteurin in Elternzeit, verheiratet, Mutter von drei Kindern.

Moin! Ich bin Carolin

Als Changemakerin und verheiratete Dreichfachmama führe ich Finde dein Mama-Konzept. Ein Onlinebusiness für deine gelingende Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ich wollte schon immer beides: bindungsorientierte Mama und erfolgreich im Beruf sein. Und das ohne (naja, mit möglichst wenigen) Kompromissen.

Neben einer anpassungsfähigen und gut funktionierenden Selbstorganisation durfte ich lernen, dass die innere Haltung und die Beziehung zu mir selbst die entscheidenden Faktoren sind, um Familie und Beruf zu leben.

Lange habe ich gedacht, dass eine gute Mutter ihre Kinder an die erste Stelle setzt. Ich habe mich aufgeopfert. Irgendwann hatte davon niemand mehr etwas. Ich habe mir selbst nicht erlaubt, mich nach vorne zu stellen. Unbewusst habe ich auf die Erlaubnis von Außen gewartet, dass ich mich um mich kümmern darf. Heute weiß ich: ich selbst darf und muss mir diese Erlaubnis geben. Davon profitieren alle in meinem Umfeld, insbesondere meine Kinder.

Wenn es dir auch so geht, wie mir damals, dann gebe ich dir hiermit die Erlaubnis, dass du dich um dich kümmern darfst 😉

Im Audioprogramm bekommst du

3 knackige Audiodateien pro Woche, lebensverändernde Mindshifts garantiert.

(insgesamt 18 Audiodateien)

Workbook mit allen Inhalten und effektiven Übungen, sodass du direkt in die Umsetzung kommst.

Live Q & A Sessions begleiten den sicheren Prozess. Wir klären deine Fragen und gehen deine Beispiele durch.

Messenger-Gruppe zum Austausch. Unter Gleichgesinnten bekommst du noch mehr Inspiration und entwickelst dich persönlich weiter.

Verändere deine innere Welt und dein Leben wird sich verändern!

Audioprogramm mit Workbook, welches direkt zu dir nach Hause kommt

Die Mission: Selbstbestimmt leben! lässt sich schnell in deinen Alltag integrieren, führt dich direkt in die Implementierung und enthält bewiesene Methoden.

Wenn du dich jetzt für „Mission: Selbstbestimmt leben!“ entscheidest, dann…

N

entwickelst du ein dienliches Mindset und gehst mit Stress und Rückschlägen gelassener um.

N

hast du mehr inneren Ausgleich, mehr Ruhe und Kraft.

N

hast du verinnerlicht, dass dein Denken, Handeln und Tun dein Glück und deine Lebenszufriedenheit bestimmt.

N

lernst du deine Gedanken zu beobachten und die Regie in deinem Kopf zu führen. So bist du auf dem Weg zu deiner gewünschten Zukunft.

N

etablierst du lebensveränderte Routinen, die dir gut tun und Spaß machen.

N

stärkst das wundervolle Gefühl von Glücksempfinden und kreierst voller Selbstvertrauen dir ein erfülltes Leben.

N

kommst du in deine Kraft und tankst Energie. Dein Leben fühlt sich leichter an. Du kreierst dir Gelassenheit.

N

richtest du dein Leben so aus, dass du Familie und Beruf mit Genuss leben kannst und gelassener bist.

N

hast du gelernt, wie du dir ein positives Mindset aufbaust und glaubst an dich selbst.

N

stärkst du die Beziehung zu dir, erkennst deine Bedürfnisse und kannst dein Leben darauf ausrichten. Du hast einen sofort spürbaren Nutzen.

N

findest du in dir neue Möglichkeiten und spürst innere Ressourcen auf. Du wirst authentisch du selbst. 

N

hast du einige deiner Glaubenssätze aufgespürt und dienliche gestärkt sowie hinderliche transformiert.

Es geht um dich!

Carolin hat mich durch Mission: Selbstbestimmt leben! sehr liebevoll aber auch bestimmt an meine wunden Punkte und Glaubenssätze herangeführt und mir Werkzeuge an die Hand gegeben, an diesen zu arbeiten. Vielen Dank dafür, dass ich mich nun wieder ein Stück besser verstehen darf und dadurch wieder mehr Kraft und Ruhe verspüre.

Meggie

Vertriebsaußendienst in Elternzeit, verheiratet Mutter von zwei temperamentvollen Kleinkindern

Das Audioprogramm beinhaltet

Mission: Selbstbestimmt leben! hat zum Ziel, dass du Do-it-yourself-Routinen in deinen Alltag einbaust, die dein positives Mindset unterstützen. Du kannst so eine tiefe Beziehung zu dir aufbauen und dein Leben mit Familie und Beruf bewusst gestalten.

Du bekommst an drei Tagen die Woche ein Selbstcoaching Tool, eine Methode, eine Reflexion, eine Umsetzungsaufgabe, etc., welche sich wunderbar in deinen busy Mama-Alltag einbauen lässt und dich zu dir führt.

Konzipiert ist der Kurs so, dass du über 6 Wochen montags, mittwochs und freitags täglich eine kurze Audiodatei hörst. Das Workbook begleiten dich passenden zu den Audios und beinhalten konkrete Übungen. Zu den jeweiligen Modulen gibt es live Q & A´s in denen du deine Fragen stellen kannst und wir deine Beispiele durchgehen. Die Q & A´s finden live statt und die Aufzeichnung wird dir im Anschluss zur Verfügung gestellt.

Wir gehen als geschlossene Gruppe durch das Audioprogramm. Selbstverständlich kannst du auch in deinem eigenen Tempo gehen.

Alle Tools sind von mir selbst erprobt. Alle habe ich selbst in Anwendung überprüft und nutze diese immer wieder. In diesem Programm kannst du nicht nur konsumieren, sondern gehst direkt in die Anwendung in deinen Alltag und kannst deinen eigenen Style einbringen. Du findest deinen individuellen Weg zu deinem Höheren Selbst.

Der Kurs im Überblick

Für den Kauf füllst du das unten stehende Anmeldeformular aus. Innerhalb von drei Werkstagen bekommst du ein E-Mail mit einer Rechnung zugesendet. Sobald diese beglichen wurde, hast du deinen Platz für Mission: Selbstbestimmt leben! gesichert.

Anmeldung aktuell geschlossen

5 + 10 =

Du meldest dich hier verbindlich und fest an. Innerhalb von drei Werktagen bekommst du eine Bestätigungsmail mit der Rechnung. Bitte gebe im Anmeldeformular an, ob du eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen möchtest. Du kannst 2x 360 Euro oder 3x 240 Euro zahlen.

Sobald die Rechnung beglichen wurde, ist dein Platz für Mission: Selbstbestimmt leben! gesichert. Es gelten die AGB von Finde dein Mama-Konzept.

Häufig gestellte Fragen
Ich habe dein Mindset Workbook "Vereinbarkeit beginnt im Kopf!". Macht es Sinn trotzdem mitzumachen?
Ja. Das Mindset Workbook „Vereinbarkeit beginnt im Kopf!“ ist ein Selbstlern-Workbook mit vielen schriftlichen Übungen. Mission: Selbstbestimmt leben! vermittelt weitere Inhalte und Methoden. Die Begleitung durch die Q & A`s und den Austausch der Gruppe vertiefst du die dein neues Wissen und sammelst viele Erfahrungen.

Das Mindset Workbook und Mission: Selbstbestimmt leben! ergänzen sich ideal.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Täglich 15-30 Minuten. Der Audiokurs ist extra kurz und knackig mit Fokus auf deine Umsetzung konzipiert. On point – ohne bla bla.

Ich glaub ich habe keine Zeit den Kurs zu machen.
Du hast immer die Zeit, die du dir nimmst. Wenn du das Gefühl hast sehr getrieben zu sein und keine Zeit zu haben, ist es wichtig, dass du sofort etwas für dich tust. Mission: Selbstbestimmt leben! zu machen ist eine Möglichkeit.
Wie lange steht mit der Kurs zur Verfügung?

Solange ich diesen Kurs anbiete, hast du Zugriff auf den Kurs. Ich garantiere dir einen Zugang von 12 Monaten. Du darfst dir die Audiodateien für deinen eigenen Gebrauch auch runter laden und hast so unbegrenzten Zugang.

Ist der Kurs nur für berufstätige Mütter?
Nein. Es können alle Menschen mitmachen.
Muss ich immer drei Einheiten pro Woche durchführen?
Nein. Du kannst den Kurs in deinem Rhythmus und Tempo durchlaufen. Konzipiert ist der Kurs so, dass montags, mittwochs und freitags je eine Lektion angehört und bearbeitet wird. Es spricht nichts dagegen, in deinem eigenem Tempo vorzugehen. Die Wochen-Inhalte werden nach und nach freigeschaltet.
Ich habe bei "Raus aus der Fremdbestimmung!" mitgemacht. Kann ich dann auch hier teilnehmen?
Ja! Das passt perfekt. Das Audio-Bootcamp Raus aus der Fremdbestimmung! hat dir gezeigt, wie du Fremdbestimmung reduzieren kannst. Mission: Selbstbestimmt leben! zeig dir, wie du die Regie in deinem Leben führst und dir einen genialen Alltag mit Familie und Beruf aufbaust.
Ich habe schon Glaubenssatz-Arbeit & Co. gemacht. Lerne ich noch etwas neues in deinem Kurs?
Wissen und „schon mal gemacht“ haben ist super. Wendest du es auch regelmäßig an und hast es fest etabliert? Wenn nicht, dann ist Mission: Selbstbestimmt leben! ideal für dich.

Du lernst viele Methoden und Tools kennen (mich würde es wundern, wenn du schon alle kennst) und du bringst dich selbst direkt in die Umsetzung. Anwenden und Implementieren ist sehr wichtig, damit du eine nachhaltige Wirkkraft hast.

Brauche ich eine Lebensvision / Nordstern, um mitmachen zu können?
Nein.

Super, wenn du weißt, was du willst und schon Persönlichkeitsentwicklung und Mindset-Arbeit gemacht hast.

Es ist keine Voraussetzung. Du wirst durch Mission: Selbstbestimmt leben! sehr viel einfacher rausfinden, was in deinen Nordstern soll.

Ist "Mission: Selbstbestimmt leben!" das gleiche wie "Mission: Mindset transformieren"?

Ja. Im ersten Jahrgang hieß dieses Mindset-Programm „Mission: Mindset transformieren!“. Nach Feedback des ersten Jahrgangs habe ich den Namen geändert. Jetzt drückt er aus, was der Kurs beinhaltet. 

Bekomme ich das Workbook zugeschickt?

Ja, das Workbook bekommst du per Post nach Hause geschickt innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz. In andere Länder ist der Versand gegen Aufpreis möglich.

Alle bekommen das Workbook auch in digitaler Form zur Verfügung gestellt.

Fakten über Carolin

Fakten über Carolin

  • Systemischer Coach
  • Agile Coach und Scrum Masterin
  • Kommunikationstrainerin
  • Know How in Human Design
  • Master of Speech Communication and Rhetoric