Nach dem dritten Kind wieder in die Erwerbstätigkeit starten

Du erfährst:

  • wie unser Vereinbarkeitskonzept jetzt aussieht
  • wie ich sowohl Anstellung als auch Selbstständigkeit lebe und verbinde
  • und wie es zu dieser Entscheidungsfindung kam.
#153 Mein Wiedereinstieg und unser neues Vereinbarkeitskonzept

In der den Episoden 127 und 140 habe ich dir bereits erzählt, wie wir die Elternzeit geplant haben. Durch die Pandemie hatte sich der Plan nochmal geändert und wir hatten bereits angepasst.

Jetzt hat mein Wiedereinstieg statt gefunden und wir haben nochmal angepasst.

Auf Instagram und in meiner Mailingliste habe ich dazu aufgerufen, mir Fragen für diese Episode zu stellen. Daher ist es eine Q & A Episode geworden. 

I

Mich würde interessieren welche Gründe dazu geführt haben und wie sich dein und euer Familienleben dadurch ändert.

I

Wo arbeitest du jetzt als was? Und mit wie vielen Stunden?

I

Wie viel Zeit investierst du in die Anstellung und wie viel in Mama-Konzept?

I

Wie benennt ihr die Themen, wie teilt ihr die Aufgaben auf?! Mir fällt überhaupt der Start schwer... in welche Kategorien teile ich meinen mentalen load auf?!

I

Mich interessieren u.a. die verschiedenen Etappen der Entscheidungsfindung.

I

Wie gelingt es zu gehen, so dass der der geht und die, die bleiben (auch der Arbeitgeber), sich davor wohl fühlen?

I

Mich würde interessieren, ob mal überlegt hast, in die volle Selbständigkeit zu gehen und was den Ausschlag gab, weiterhin angestellt zu bleiben.

I

Bleibt Mama-Konzept bestehen und was bietest du zukünftig an?

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung des Interviews. Das komplette Interview kannst du dir als Podcast Episode anhören. Dies kannst du über den Player oben in diesem Artikel tun. Oder mobil über deine Podcast App. Für Android hier und für iOS hier. Du findest Finde dein Mama-Konzept Podcast auch auf Spotify

 

Links

Episode 127 unter www.carolinhabekost.de/127

Episode 140 unter www.carolinhabekost.de/140

Eintragung zu meiner Mailingsliste unter www.carolinhabekost.de/organisation

Audiokurs: Wie du dir dein Leben gestalten kannst www.carolinhabekost.de/audiokurs

Begleiteter Onlinekurs: Mission Kopf-frei! Wie du mehr erledigst und weniger machst! www.carolinhabekost.de/mission-kopf-frei-onlinekurs

Eine gute Organisation ist nicht alles, aber es hilft ;-)

Eine gute Organisation ist nicht alles, aber es hilft ;-)

"Meine Woche" ist ein Organisations-Tool. Du hast den Überblick über deine wichtigsten Termine, deine höchst priorisierten Tools und über deinen Essensplan! Eintragen, runterladen, ausdrucken und los geht´s.

Du bekommst den Download gegen Eintragung in meine Mailingliste "Mission Kopf-frei" oder du kannst die PDF kostenpflichtig erwerben.

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe