Fragen zum Ende des Jahres und Ausblick für 2021

Du erfährst:

  • warum ich eine Jahresrückschau mache 
  • wie ich das letzte Jahr reflektiere
  • und welche Fragen ich mir selbst stelle und für 2021 beantworte.

#139 Welche Fragen ich mir zum Ende des Jahres 2020 stelle

Ende des Jahres komme ich immer in die Stimme alles zu reflektieren. Eine Bestandsaufnahme zu machen: Wie sieht mein Leben aktuell aus? Und dies abzugleichen mit: Wie sah es vor einem Jahr aus. Es ist die Zeit mir auf die Schulter zu klopfen und zu sehen, was wir alles erlebt und erreicht haben. Ich für mich und wir als Familie.

Es ist für mich auch die Zeit, mir Fragen zu beantworten, die mir helfen, mich auszurichten. Es geht weniger darum Ziele zu planen und krampfhaft an diesen zu arbeiten. Mir geht es darum mich selbst zu fragen, was ich wirklich wirklich will. Daraus erstelle ich mir eine Vision für das kommende Jahr. Und ja, hier sind auch konkrete Ziele und Kennzahlen enthalten. Damit ich mir selbst und meinem Unterbewusstsein sage, wohin die Reise gehen soll.

Hier teile ich mit euch meine Fragen, die ich mir stelle. Anhand dieser erstelle ich mir eine Visualisierung meiner Vision.

Warum tue ich das?

Mir ist es wichtig mein leben bewusst zu leben. Damit ich am Ende meines Lebens sagen kann: “Ja, ich habe alles ausprobiert und erlebt, was mir wichtig war. Ich habe keine Zeit verdattel.” Durch eine Vision kann ich mich ausrichten. Und dadurch für mich gute Entscheidungen treffen und mich weiter entwickeln. Ich glaube, dass Wachstum eins der Dinge sind, die uns als Menschen glücklich machen. 

Fragen des Jahres
I

Wer möchte ich sein in dieser Welt?

I

Welche Ziele habe ich für 2021?

I

Welche Vision habe ich für Finde dein Mama-Konzept?

I

Welche Ziele habe ich für meinen beruflichen Weg (Festanstellung)?

I

Welche Vision habe ich für unsere Familie?

I

Wie wünsche ich mir meine Beziehung zu meinem Mann?

I

Wo möchte ich 2021 mit meinem Körper und mit meiner Gesundheit sein?

I

Wie wünsche ich mir meine Beziehung zu mir selbst?

I

Wie wünsche ich mir meine Beziehung zu meinen Kindern?

I

Was möchte ich 2021 erleben? (Urlaub)

I

Welches Motto lebe ich in 2021?

Dieser Artikel zeigt die Fragen auf. Die Antworten kannst du in der Podcast Episode hören.

Welche Fragen stellst du dir am Ende des Jahres?

Links

www.carolinhabekost.de/organisation

 

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

So erschaffst du dir Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das eBook für mehr Leichtigkeit im Mama Alltag. Erhalte es kostenfrei, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst oder erwerbe es kostenpflichtig. Zusätzlich bekommst du zwei Boni. Die Checkliste "Selbstorganisation" sowie das Webinar "So geht Vereinbarkeit von Familie und Beruf!".  

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe