Fotocredit: Marcus Richter

Über Mental Load und mögliche Strategien, um den unsichtbaren Stress zu reduzieren

Du erfährst:

  • wie Patricia Cammarata sich selbst organisiert (Tools & Kalender)
  • welche Tipps sie für Patchwork Familien hat
  • und wie du an deinem Arbeitsplatz den Stift rechtzeitig fallen lassen kannst, um deine Kinder abzuholen.

#134 Expertin-Interview mit Patricia Cammarata – Antworten auf eure Mental Load Fragen

Patricia ist Bestseller Autorin und Podcasterin. Mit ihren Schulkindern und Partner lebt sie in Berlin. Sie und ihr Partner arbeiten beide Vollzeit. Sie ist Pionierung in Sachen Mental Load. Was Mental Load ist, kannst du dir in der Episode 132 anhören. Patricia führt die Podcasts “Mit Kindern leben” und “Nur 30 Minuten”. In ihrem Buch: “Raus aus der Mental Load Falle” beschreibt sie, wie gerechte Arbeitsteilung in der Familie gelingt. In diesem Expertinnen-Interview stelle ich ihr Hörerinnen-Fragen.  

I

Wie organisierst du dich? Wie ist dein Trello Board aufgebaut? Welche Kalender führst du?

Mental Load und Patricia Cammarata
I

Wo notierst du dir Ideen wie z. B. Geschenkideen, Weihnachtsgeschenke & Co.?

I

Wie kann ich lernen am Arbeitsplatz, den Stift rechtzeitig fallen zu lassen, wenn ich dran bin mit Kinder abholen?

I

Wie kann ich lernen Verantwortung abzugeben?

I

Erholung und Pausen: Wie bzw. wo sammelst du Energie für deinen Alltag?

 Raus aus der Mental Load Falle

Dieser Artikel beinhaltet die Kernfragen des Interviews. Die Antworten kannst du dir als Podcast Episode anhören. Dies kannst du über den Player oben in diesem Artikel tun. Oder mobil über deine Podcast App. Für Android hier und für iOS hier. Du findest Finde dein Mama-Konzept Podcast auch auf Spotify

Links

In der Episode 132 spreche ich darüber, was Mental Load ist und wie du Mental Load reduzieren kannst. Siehe www.carolinhabekost.de/132

Podcast: “Mit Kindern leben” mit Patricia Cammarata und Caspar Clemens Mierau 

Podcast “Nur 30 Minuten” mit Patricia Cammarata und Marcus Richter 

Das Buch von Patricia Cammarata: “Raus aus der Mental Load Falle” kannst du u. a. hier kaufen. 

Das Tool Trello findest du unter https://trello.com

Eine gute Organisation ist nicht alles, aber es hilft ;-)

Eine gute Organisation ist nicht alles, aber es hilft ;-)

"Meine Woche" ist ein Organisations-Tool. Du hast den Überblick über deine wichtigsten Termine, deine höchst priorisierten Tools und über deinen Essensplan! Eintragen, runterladen, ausdrucken und los geht´s.

Du bekommst den Download gegen Eintragung in meine Mailingliste "Mission Kopf-frei" oder du kannst die PDF kostenpflichtig erwerben.

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe