Ein Blick auf deine Finanzen – mit Geld gut umgehen als berufstätige Mutter

Du erfährst:

  • wie du als berufstätige Mutter (in Teilzeit) die Finanzen in den Griff bekommst, 
  • wie du finanziell gut planen bzw. dich organisieren kannst
  • ob es wirklich zwingend notwendig ist eine private Rente abzuschließen
  • und wie du die Wahl der Steuerklassen für mehr Elterngeld wechseln kannst. 

 

#126 Finanzen als berufstätige Mutter planen – Expertin Anette Weiß im Interview

Anette ist Finanzexpertin. Vom Haus aus ist sie Bänkerin. Nach 20 Jahren in der Bank, hat sie diese verlassen. Heute ist sie selbstständig auf Honorarbasis. Sie berät Menschen in Sachen Finanzen. Sie betreibt Finanzbildung. So ermächtigt sie Menschen, dass diese sich selbst „gut“ um ihre Finanzen kümmern können.

Sie ist verheiratet und hat zwei große Kinder.

Finanzen und Frauen
I

Wie kann ich mich als berufstätige Mutter (in Teilzeit) die Finanzen in den Griff bekommen? Und wie schaffe ich es, den Fokus auf das Thema Finanzen zu setzen?

I

Muss ich ein Haushaltbuch führen?

I

Brauche ich ein eigenes Girokonto und ein Gemeinschaftskonto mit meinem Partner?

Au-Pair als die Lösung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
I

Was sagst du zu einem Mehrkontomodell? Und welche Konten würdest du anlegen für was?

Dieser Artikel gibt lediglich Headlines des Interviews wieder. Das Interview kannst du dir als Podcast Episode anhören. Dies kannst du über den Player oben in diesem Artikel tun. Oder mobil über deine Podcast App. Für Android hier und für iOS hier. Du findest Finde dein Mama-Konzept Podcast auch auf Spotify

Links

www.finanzbildung.jetzt  Webseite von Anette mit Blog

www.finanzbildung-online.de Selbstlernkurs von Anette 

https://www.amazon.de/Rente-ohne-Roulette-Deine-Altersvorsorge/dp/1695065425/  Anettes Buch: Rente ohne Roulette

https://www.facebook.com/groups/DeineFinanzbildung/ Anettes Facebook-Community zum Austausch

Mehr Zeit für dich

DAS ZEIT-ARCHETYPEN-QUIZ für (berufstätige) Mamas

 

✅  Finde heraus, welcher Zeit-Archetyp du als Mama bist!

✅  Erkenne Stellschrauben, an denen du drehen kannst, damit du wieder mehr Zeit hast!

✅  Bekomm deine Zeit in den Blick und mach dir deinen Alltag gelassener!

Durch die sechs Zeit-Archetypen findest du spielerisch heraus, wie du in Sachen Zeit tickst. 

Das hat geklappt. Du bekommst innerhalb von 10 min. eine E-Mail. Bitte einmal bestätigen und schon flattert der Link zum Quiz in dein Postfach.