Als Schwangere durch das Berufsleben – wie ist das? 

Du erfährst:

  • welche Kommentare mir begegnet sind
  • wie ich damit umgegangen bin 
  • und wie meine Erfahrungen als Schwangere beim ersten, zweiten und dritten Kind war. 

#120 Als Schwanger in der Arbeitswelt – ein Erfahrungsbericht

Mit einer Schwangerschaft beginnt eine neue Lebensphase. Der Körper verändert sich. Die eigenen Gedanken und Zukunftspläne ändern sich bzw. passen sich an. An sich beginnt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bereits in der Schwangerschaft. Denn einerseits geht das bisherige Leben so weiter wie zuvor. Andererseits ist plötzlich alles anders. Jede Mutter (und bestimmt auch jeder Vater) reagiert anders darauf. Und erlebt als Schwangere andere Dinge. Heute beschäftige ich mich mit dem Aspekt als Schwangere in der Arbeitswelt. Wie reagieren Kollegen und Kunden? Welche Kommentare wurden gegeben? Was hat mich beflügelt? Und was hat mich eher genervt?

Wie lief es bei dir? Wie ist deine Erfahrung als Schwangere in der Berufswelt? Hinterlasse mir deinen Erfahrungsbericht in den Kommentaren. 

I

Mit dem ersten Kind schwanger als Kommunikationstrainerin im Servicebereich für Autohäuser

I

Als Schwangere mit dem zweiten Kind von der einen Elternzeit in die andere Elternzeit und nebenberuflicher Selbstständigkeit

I

Schwanger mit dem dritten Kind als agile Beraterin in Teilzeit Anstellung und mit nebenberuflicher Selbstständigkeit

Als Schwangere in der Arbeitswelt

Dieser Artikel ist nur ein Ausblick auf die Episode. Finde dein Mama-Konzept ist ein Podcast. Höre dir die Episode an und erfahre, wie es mir als Schwangere in der Arbeitswelt ging.

Wie sind deine Erfahrungen? Hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Artikel und lasse die anderen Mamas und mit teil haben. 

Links

Folge mir auf Instagram unter instagram.com/carolin_von_mama_konzept/ Das

Mehr Zeit für dich

DAS ZEIT-ARCHETYPEN-QUIZ für (berufstätige) Mamas

 

✅  Finde heraus, welcher Zeit-Archetyp du als Mama bist!

✅  Erkenne Stellschrauben, an denen du drehen kannst, damit du wieder mehr Zeit hast!

✅  Bekomm deine Zeit in den Blick und mach dir deinen Alltag gelassener!

Durch die sechs Zeit-Archetypen findest du spielerisch heraus, wie du in Sachen Zeit tickst. 

Das hat geklappt. Du bekommst innerhalb von 10 min. eine E-Mail. Bitte einmal bestätigen und schon flattert der Link zum Quiz in dein Postfach.