Eine Reise durch verschiedene Arbeitszeitmodelle 

Du erfährst:

 

  • wie Silvia und ihr Mann ihre drei Kinder heute betreuen, 
  • welche Arbeitszeitmodelle sie über die Jahre ausprobiert haben
  • und wie Silvia als erfahrene Mama Vereinbarkeit von Familie und Beruf lebt. 

#101 Mama-Geschichte Silvia Schäfer

Silvia hat mit ihrem Mann zusammen drei Kinder. Beide Elternteile arbeiten heute Vollzeit. In der Vergangenheit arbeitete mal ihr Mann Vollzeit, mal sie. Über die Jahre haben sie verschiedene Arbeitszeitmodelle gelebt. 

Silvia berichtet von ihrer Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Kinder 14, 13 und 11 Jahre alt. Zusammen mit ihrem Mann leben sie in einem Haus. Aktuell arbeiten beide Vollzeit. Die Kinder sind gut versorgt. Silvia nutzt oft Homeoffice, um ansprechbar zu sein. Auch ihr Mann kann flexible Pausen nutzen, um z. B. mal einen Arzttermin wahrzunehmen mit den Kindern. Die drei Kids sind sehr selbstständig. Sie gehen alleine aus dem Haus. Durch den guten öffentlichen Nahverkehr, fahren sie allein zur Schule. Erfahre mehr in der Podcast Episode. 

 

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

So erschaffst du dir Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das eBook für mehr Leichtigkeit im Mama Alltag. Erhalte es kostenfrei, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst oder erwerbe es kostenpflichtig. Zusätzlich bekommst du zwei Boni. Die Checkliste "Selbstorganisation" sowie das Webinar "So geht Vereinbarkeit von Familie und Beruf!".  

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe