Johanna von Wendt interviewt Carolin Habekost

Du erfährst:

  • wie es dazu kam, dass ich von der Selbstständigkeit wiedererwartend in eine Anstellung ging,
  • wie ich jenseits von Stellenausschreibungen und Branchenkenntnissen einen Job bekam 
  • und welche Auswirkungen und Herausforderungen all dies für meine Familie hatte. 

 

#088 Elternzeit, Selbstständigkeit, Anstellung – Lösungswege für meine Familie 

Johanna von Mums in Business interviewte mich zu meinem Werdegang in den letzten Jahren. Wir sprechen darüber, wie ich nach der Elternzeit in die Selbstständigkeit ging. Wie meine Familie zu diesem Zeitpunkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebte und welche Vor- und Nachteile es gab. In der Podcast Episode erfährst du, warum ich inzwischen Teilzeit-Selbstständig und in Teilzeit-Anstellung bin. Und wie ich mir einen Arbeitsplatz suchte, der mich erfüllt und vereinbar ist mit meiner Familie.

Du bekommst einige Einblicke in meinen Alltag, meine Herausforderungen und mein Denken.

Ich wünsche viel Spaß!

Links

Johanna führt hilft Müttern, nach der Elternzeit einen familienfreundlichen Job zu finden bzw. im Job wieder gut anzukommen. Mums in Business findest du unter https://mumsinbusiness.de/ 

Im Podcast gibt es bereits zwei Episoden, die von meinem Wiedereinstieg handelt. Diese findest du hier www.carolinhabekost.de/060 und www.carolinhabekost.de/061 

Hier findest du die Facebook-Gruppe zum Austausch und Fragen stellen. Themenwünsche für den Podcast sind jederzeit willkommen. 

 

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

So erschaffst du dir Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das eBook für mehr Leichtigkeit im Mama Alltag. Erhalte es kostenfrei, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst oder erwerbe es kostenpflichtig.  

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe