Abonniere den Podcast bei Stitcher. (Android)

Abonniere den Podcast bei iTunes. (iOS)

Shownotes #002

Vereinbarkeit ist etwas, was von Außen oft so aussieht als wäre alles eine Frage der Organisation. Beide Elternteile arbeiten in Teilzeit (je 32 Stunden), arbeiten über Stundenkonto, ggf. im Home Office und das Kind kommt mit einem Lebensjahr in die Krippe. Nur vereint solch ein Modell wirklich die Bedürfnisse aller Familienmitglieder?

In dieser Episode erzähle ich dir viel von mir, meinen Werdegang mit Kindern, erste Lösungsansätze für das Thema Familie und Beruf sowie über die Hindernisse, die immer wieder auftauchen.

Ich glaube nicht daran, dass es “echte” Vereinbarkeit gibt. Denn alle Bedürfnisse und Aufgaben zu vereinen, dass alle Bereiche zu 100% gedeckt sind scheint mir unmöglich. Es gibt sicherlich Momente der Vereinbarkeit. Sowie Arbeitsplatzsituationen und Netzwerkaufbau, was dazu verhilft in die Richtung von Vereinbarkeit zu gelangen. 

Mache mit bei dem Gewinnspiel. Unter allen Rezensionen, die im Mai 2017 bei iTunes eingehen, verlose ich 3x je ein 60min. Gratis-Online-Coaching. Du möchtest mitmachen? Dann schreibe mir eine iTunes Bewertung, mache von dieser ein Screenshot und maile mir diesen an kontakt@carolinhabekost.de. Damit ist dein Name im Lostopf. In der ersten Juniwoche werde ich drei Namen aus diesem Topf ziehen und die Gewinnerinnen bekannt geben. 

 

Wo findest du mehr zu Finde dein Mama-Konzept und mir?

Auf meiner Homepage 

Sei immer Up to Date und erhalte meinen Newsletter

Ich freue mich über dein LIKE auf meiner Facebook Fanpage

Gestalte den Podcast aktiv mit, stelle Fragen und gebe Themenwünsche an in der Facebook Podcast Gruppe

Du möchtest mehr über mich und meinen Werdegang erfahren? Dann klicke hier Xing Profil oder hier 

Du interessierst dich für meine Online-Coaching Angebot? Dann schaue dir das Coachingpaket Classic an

Hier findest du eine Anleitung wie du eine Bewertung bei iTunes schreiben kannst. Auch möglich, wenn du noch keine Apple ID hast und kein Mac User bist.

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und du bekommst Zugang zu 45 Vereinbarkeits-Hacks.

So erschaffst du dir Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das eBook für mehr Leichtigkeit im Mama Alltag. Erhalte es kostenfrei, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst oder erwerbe es kostenpflichtig.  

Bitte bestätige den Button, in der E-Mail, die ich dir gerade geschickt habe