Finde dein Leitstern, nachdem du dich ausrichtest

Du erfährst:

  • welche Herausforderungen der Wiedereinstieg mit sich bringt, 
  • wie du deinen Wiedereinstieg „planen“ kannst
  • und was du während deiner Elternzeit tun kannst, um einen guten Wiedereinstieg in den Beruf zu erleben. 
Höre den Podcast bequem von deinem Smartphone aus:
#065 Wiedereinstieg nach der Elternzeit: planbar oder kommt es sowieso anders als man denkt?

Wiedereinstieg nach der Elternzeit klingt so einfach. Wir überlegen uns in der Schwangerschaft welches Elternteil wieviel Elternzeit nimmt. Rechnen einmal die Finanzen mit Elterngeld & Co. durch. Und dann gehen wir einfach nach der Elternzeit wieder zurück. Oder?

Ja, meistens ist es nicht so einfach. Denn woher weiß ich in der Schwangerschaft, was ich möchte, wenn mein Baby ein paar Monate alte ist? Wie kann ich meinen Wiedereinstieg planen bevor mein Kind geboren ist? Und wie soll ich mein Leben Monate voraus planen? Es gibt zu viele Variablen und Unsicherheiten. Ein Plan, der so früh geschmiedet wird, hat nur selten bestand.

Was also tun? Denn gar nicht planen könnte auch zu Chaos und „bösen Überraschungen“ führen. In dieser Episode erfährst du, wie hilfreich eine Vision ist. Ein Leitstern, der dir Orientierung gibt. Nach diesem kannst du deinen Weg immer wieder neu ausrichten.

Eine Vision baut auf Werten auf. Je bewusster dir deine Werte sind und je bewusster du diese lebst, desto freier und zufriedener lebst du dein Leben.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Episode! 

Dies Episode kannst du über den Player oben in diesem Artikel hören. Oder mobil über deine Podcast App. Für Android hier und für iOS hier. Du findest Finde dein Mama-Konzept Podcast auch auf Spotify

 

Links

www.carolinhabekost.de/038 

Mehr Zeit für dich

DAS ZEIT-ARCHETYPEN-QUIZ für (berufstätige) Mamas

 

✅  Finde heraus, welcher Zeit-Archetyp du als Mama bist!

✅  Erkenne Stellschrauben, an denen du drehen kannst, damit du wieder mehr Zeit hast!

✅  Bekomm deine Zeit in den Blick und mach dir deinen Alltag gelassener!

Durch die sechs Zeit-Archetypen findest du spielerisch heraus, wie du in Sachen Zeit tickst. 

Das hat geklappt. Du bekommst innerhalb von 10 min. eine E-Mail. Bitte einmal bestätigen und schon flattert der Link zum Quiz in dein Postfach.