Über Erwartungen, Wünsche und Alltagswahnsinn von berufstätigen Müttern 

 

Du erfährst:

  • warum wir uns als Mama immer so gestresst fühlen, 
  • wie Verantwortung für die Kinder Druck bei den Eltern auslöst,
  • wie die eigene Kindheit dein Verhalten deinen Kindern gegenüber beeinflusst und Stress auslöst
  • und wie jede Familie seine eigenen Herausforderungen hat.

 

 

 

#102 Warum du als Mama immer gestresst bist! Mamahoch2 und Mama-Konzept im Austausch.

Eine neue Duo-Episode im Podcast. Duo-Episode bedeutet, dass ich mir eine Expertin in die Show geholt haben und wir uns gemeinsam zu einem Thema austauschen. Dieses Mal ist es Sabrina vom Blog Mamahoch2. Sabrina hat mit ihrem Mann zusammen drei Kinder. Seit 2013 führt sie ihren Blog und hat 2018 das Buch „Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig“ veröffentlicht.

In dieser Episode sprechen wie zwei berufstätige Mütter über das Thema Stress. Wir sprechen über Finanzen, Arbeitszeitmodelle, Wünsche und Erwartungen. Du bekommst Einblicke über unsere Rahmenbedingungen und wie wir den Alltag gestalten. 

Warum du als Mama immer Stress hast

Höre dir das komplette Interview an: Für Android hier und für iOS hier. Du findest Finde dein Mama-Konzept Podcast auch auf Spotify und Deezer

Links

Hier findest du mehr Infos zu Sabrinas Buch „Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig: Weniger schimpfen, weniger Chaos und weniger Stress im Familienalltag. Mamahoch2: Endlich entspannt erziehen„. 

Die Website von Sabrina findest du unter www.mamahoch2.de

Für den Finde dein Mama-Konzept Newsletter kannst du dich unter https://www.carolinhabekost.de/vereinbarkeits-hacks/ eintragen. 

Mehr Zeit für dich

DAS ZEIT-ARCHETYPEN-QUIZ für (berufstätige) Mamas

 

✅  Finde heraus, welcher Zeit-Archetyp du als Mama bist!

✅  Erkenne Stellschrauben, an denen du drehen kannst, damit du wieder mehr Zeit hast!

✅  Bekomm deine Zeit in den Blick und mach dir deinen Alltag gelassener!

Durch die sechs Zeit-Archetypen findest du spielerisch heraus, wie du in Sachen Zeit tickst. 

Das hat geklappt. Du bekommst innerhalb von 10 min. eine E-Mail. Bitte einmal bestätigen und schon flattert der Link zum Quiz in dein Postfach.